Tagebuch




Sunny California - Sunset-Pizza on the roof!

20171005_180704_BAE3918
Gabi bei Sunset auf der Dachterrasse, Ocean Surf Inn & Suites, Huntington Beach, CA

Ich knüpfe noch einmal an den letzten Satz von gestern an: wir mögen San Diego wirklich sehr. Die Stadt hat viel zu bieten und liegt sehr hügelig am Pazifik. Shelter Island ist natürlich etwas abgelegen von Downtown etc. - wir würden aber immer wieder hierher zurück kommen wollen, denn die Lage ist wunderschön inmitten all der Marinas. Man weiß gar nicht, wie viele Boote hier liegen …

Und so nehmen wir auch unseren ersten Kaffee heute morgen wieder auf dem Balkon mit Blick auf die vielen Segelbötchen und Yachten. Wir skypen mit Mutter, die heute Geburtstag hat und dann checken wir aus.

Unserer erstes Ziel für heute ist das mondäne „La Jolla“ - ein Strandabschnitt nördlich von San Diego mit Geschäften und Restaurants, die angeblich dem Rodeo Drive in LA Konkurrenz machen sollen.

Wir fahren gleich in ein Parkhaus an der „La Jolla Cove“ und gehen ein Stück den „Coast Walk Trail“ entlang. Seehunde liegen unten und plantschen umher, Möwen gesellen sich dazu. Ein Boot hat Schnorchler gebracht, die sich in Gruppen den Seehunden nähern. 2 Stand-up-Paddler und ein Kajakfahrer gesellen sich dazu. Sonne, Meer, blauer Himmel, bunte Blumen, Wärme - South California at it’s best!

Da wir noch nicht so richtig gefrühstückt haben schauen wir uns um und finden das „Deli-icious“, die aktuell zur Nr. 1 der Sandwich-Schmieden in La Jolla gekürt wurden - zu Recht! Sehr frisch, sehr lecker! Kaffee dazu, wir haben Zeit.

Über die Interstate 5 geht es schnell nach Norden, den Hwy.#101 haben wir vor einigen Jahren schon mal befahren. Das ist auch schön, aber nicht zu vergleichen mit dem Hwy.#1 zwischen LA und San Francisco. Zusätzlich dauert die Fahrt über diese Alternativroute deutlich länger. So sind wir um 13:30 Uhr in Huntington Beach. Unser Zimmer ist noch nicht ganz fertig aber 30 Minuten später ziehen wir ins Ocean Surf Inn & Suites ein.

Einrichten, Mails checken, Fußballergebnis? Deutschland hat sich qualifiziert gegen Nordirland und ist nun definitiv bei der nächsten WM dabei. Heiner bestätigt das per WhatsApp - sehr schön, da stehen hoffentlich wieder schöne gemeinsame Fußballabende ins Haus - darauf freue ich mich jetzt schon.

Was macht man in einem Ort, der den „Strand“ schon im Namen trägt? Richtig, es sind nur 2 Minuten bis zur Beach. Der Strand ist breit und menschenleer. Es lässt sich wunderbar laufen barfuß am und im Wasser. Muscheln und „Sea-Dollars“ sammelnd laufen wir und laufen wir und laufen wir. Das wird uns fehlen im Winter - aber jetzt genießen wir das noch mal in vollen Zügen. Fast 9 km haben wir später hier zurückgelegt und in einer Stunde geht die Sonne schon unter.

Keine Lust mehr, Auto zu fahren aber auch Lust auf eine letzte amerikanische Pizza. Also probieren wir doch mal aus, wie das hier mit dem Pizza-Taxi geht. Per Telefon bestelle ich bei Domino’s eine Pizza Medium und einen Ceasars Salad. 30 Minuten später klopft es an der Moteltür und der Bote liefert aus. Klasse, das passt in den Zeitplan. Wir haben inzwischen geduscht und tragen die Beute mit unseren üblichen Vorräten auf die Dachterrasse.

Im Licht der untergehenden Sonne, vier Stockwerke über dem Pacific Coast Highway und mit Blick auf das Meer und die Schiffe verputzen wir zu einem Glas Wein Pizza und Salat. Welt im Döschen!

Jetzt packen wir die Koffer, machen hier die letzten Einträge und Fotos klar und dann steht morgen nachmittag der Rückflug an.

Ich melde mich morgen noch einmal - gute Nacht!

Tagesetappe: 183 Kilometer
Übernachtung: Ocean Surf Inn & Suites, Huntington Beach, CA
© 2017 Gabi & Jürgen